Pilotprojekt

Wir wollen Projekte im ganzen Land entwickeln und einzelne Baugruppen vor Ort mit ihren ganz eigenen Vorstellungen begleiten um gemeinschaftliches Wohnen auf zwischengenutztem Baugrund zu realisieren.

Bis Ende 2019 haben wir intensiv mit einer Pilotgruppe an einem Referenzprojekt gearbeitet. Der Prozess war spannend, es gab immer wieder unerwartete Einsichten und neue Fragestellungen. Wir haben in dieser Zeit viel gelernt und bedanken uns von Herzen bei den Mitgliedern der Pilotgruppe für ihre Offenheit und ihr Engagement.

Der Pilotprozess ist soweit abgeschlossen. Wir sind dabei die Erkenntnisse und Materialen aus dieser ersten konkreten Projektentwicklung aufzubereiten und offen gebliebene Fragen zu klären. Das betrifft vor allem die Rechtsform, das Eigentumsmodell und die Finanzierung.

Wir fügen alle Puzzlestücke zusammen um daraus ein stimmiges Gesamtkonzept zu entwickeln. Wenn alle Vorarbeiten abgeschlossen sind, freuen wir uns wieder Interessierte einzuladen und neue Baugruppen zu bilden.  

Wenn du dich in den Email-Verteiler (Mitmachen => grund-info) einträgst, erhälst du die aktuellen Infos zu den nächsten Schritten.

Wenn du Fragen hast oder ihr schon eine Baugruppe seid, dann melde dich gerne bei uns unter: kontakt@grund-genug.at oder telefonisch: +43 650 9558554