Mitmachen

Findest Du unsere Idee spannend? Möchtest Du mehr Informationen oder aktiv mitmachen? Hier unsere Angebote…

 
>> Grund-Info (Newsletter)
 
Wir haben einen Info-Verteiler, über den wir regelmäßig Informationen versenden. Insbesondere informieren wir über Veranstaltungen (Info-Veranstaltungen auf denen wir die Idee vorstellen, Vernetzungstreffen bei denen sich Interessierte zusammen finden, Arbeitstreffen zur Entwicklung neuer Wohnprojekte), laufende und abgeschlossene Projektentwicklungen und natürlich über neue Baugruppen und Möglichkeiten sich konkret an einem Projekt zu beteiligen.
Hier kannst du unsere Grund-Info abonnieren
 
>> Bedürfniserhebung
 

Eine große Stärke unserer Idee ist die Freiheit der Baugruppen, ihre eigenen Projekte zu gestalten. Dabei stellen sich aber auch viele Fragen: Wo soll das Wohnprojekt realisiert werden? Wie groß soll es sein? Was soll es können ? Wie soll die Bebauung aussehen ? Soll es inhaltliche Schwerpunkte geben ? Überhaupt: wie viel soll gemeinschaftlich sein? Und was braucht es für private Rückhzugsräume?

Damit wir unsere Arbeit an Euren Bedürfnissen ausrichten können, haben wir einen Fragebogen entwickelt. Er kann grundsätzlich anonym ausgefüllt werden. Wenn Ihr Eure Kontaktdaten angebt, können wir Euch gezielt zu zukünftigen Aktivitäten einladen.

Bitte nehmt Euch ein bisschen Zeit und beantwortet die Fragen! Damit wir wissen was Euch wichtig ist.

Hier geht es zum Fragebogen (externer Link): ONLINE BEDÜRFNISERHEBUNG

>> Pilotprojekt
 

Wir planen Projekte im ganzen Land und wollen einzelne Baugruppen vor Ort mit ihren ganz eigenen Ideen begleiten.

Noch stehen wir aber am Anfang und arbeiten gerade an einem ersten Pilotprojekt. Mit einer engagierten und mutigen Pilot-Gruppe haben wir einen ersten Entwicklungsprozess gestartet, in dem gemeinsam ein erstes Wohnprojekt entwickelt wird. Die Pilotgruppe ist noch offen und durchlässig, wenn Du kurzentschlossen bist und mitarbeiten willst, melde Dich bei uns.

Hier findest Du alle Informationen zum Pilot-Projekt

>> Aktiv werden

Wenn Du nicht abwarten willst bis wir Dich zu einer Veranstaltung einladen oder eine Baugruppe entsteht, die in Deiner bevorzugten Region nach Deinen Vorstellungen an einem Projekt arbeiten will, kannst Du das auch selber in die Hand nehmen. Lade in Deinem Bekannten- und Freundeskreis ein, nenne ein paar Eckpunkte die für Dich essentiell sind und suche Menschen die mitmachen.

Wir können gerne gemeinsam eine Info- oder Vernetzungsveranstaltung organisieren. Wenn sich ca. 10 Menschen finden, die ein konkretes Wohnprojekt entwickeln wollen, begleiten wir euch sehr gerne.

Kontaktiere uns wenn Du Ideen oder Fragen dazu hast:  kontakt@grund-genug.at

>> grund genug untersützen

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und wollen als neue Wohnkulturen fördern. Dazu brauchen wir auch Ressourcen und finanzielle Unterstützung. Wenn du uns unterstützen willst, ewta durch eine Fördermitgliedschaft freuen wir uns sehr!

Hier findest Du Infos um grund genug zu unterstützen

 

f

Close Menu