Bedürfniserhebung

Eine große Stärke unserer Idee ist die Freiheit der Baugruppen, ihre eigenen Projekte zu gestalten.

Dabei stellen sich aber auch viele Fragen: Wo soll das Wohnprojekt realisiert werden? Wie groß soll es sein? Was soll es können (Car-sharing, Kinderbetreuung, Gemeinschaftsgarten,…) ? Wie soll die Bebauung aussehen ? Soll es inhaltliche Schwerpunkte der Baugemeinschaft geben ? Überhaupt: wie viel soll gemeinschaftlich sein? Und was braucht es für private Rückhzugsräume? Und dann erst die Fragen zu Kosten, Finanzierung und Rechtsform.

Fragen über Fragen!

Damit wir unsere Arbeit an Euren Bedürfnissen ausrichten können, haben wir einen Fragebogen entwickelt. Er kann grundsätzlich anonym ausgefüllt werden. Wenn Ihr Eure Kontaktdaten angebt, können wir Euch gezielt zu zukünftigen Aktivitäten einladen. Alle weiteren Infos findet ihr am Anfang des Fragebogens.

Bitte nehmt Euch ein bisschen Zeit und beantwortet die Fragen! Damit wir wissen was Euch wichtig ist.

Hier geht es zum Fragebogen: ONLINE BEDÜRFNISERHEBUNG

Close Menu